Freitag, 19. April 2019

Das antike Selinunte

Selinunte kommt von Selinon, was so viel wie wilde Petersilie heisst. Ob die noch hier wächst wissen wir nicht...
Beeindruckt sind wir von der Grösse der Tempelanlagen. Der Tempel mit dem Buchstaben E wurde wieder aufgerichtet. Der Rest der Kalkstein-"Klötzchen" liegt noch ungeordnet auf grossen Haufen in der Gegend. Die Sonne, der baue Himmel und das frische Lüftchen vom direkt angrenzenden Meer lassen uns in die totale Urlaubsstimmung fallen. Und wir merken nicht, dass wir hinter den Ohren und im Genick Sonnenbrand bekommen. 11 000 Schritte sind wir heute gelaufen.
Bevor wir zum Camping Nettuno in San Leone fahren hatten wir eingekauft und Camping Eraclea Minoa besichtigt. Der Platz bei Montallegro war aber noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht und musste noch aufgeräumt werden.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen