Dienstag, 5. September 2017

Buža, das Loch in der Mauer

Morgens in die Altstadt. Wir mögen das! Unseren Weg führt uns durch eines der wenigen "Löcher" in der Mauer (=Buža) nach draußen direkt ans Meer. Und das ist heute so ungestüm, dass Christof eine nicht ganz ungefährliche ordentliche Dusche auf den Klippen abbekommt. Wir bleiben eine Zeitlang und beobachten das riskante Treiben der Touris, ein spektakuläres Foto mit spritzendem Wasser zu schiessen. DAS haben wir schon hinter uns! Ein paar Ober-Idioten wollen sich direkt an die Kante setzen und werden schneller vertrieben als sie denken können... Coole Musik von Blues Brothers bis ZZ-Top und ein cooles Bierchen machen die Aussicht und die lauten Wellen zum Event.

Den Ministrand am Westhafen an der Festungsanlage Lovrijenac besuchen wir. An Baden ist nicht zu denken, da die See so viel aufgewirbelt hat, dass im Wasser allerhand Dreck schwimmt. Im Cafe Art gibt's noch ein Käffchen, Grapefruitsaft und Free Wifi: pass 12345678Ac.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen